Sonntag, 20. November 2011

Sowas von meine cup of tea

Auch wenn wir jeden Herbst und Winter aufs Neue jammern, wie schlimm Regen, Wind und Schnee doch sind, bin ich eigentlich wirklich froh, dass wir unsere vier Jahreszeiten haben. Wie langweilig muss es doch in Kalifornien sein, wo es das ganze Jahr über Sommer ist? Kein Schnee? Keine Kälte? Kann ich mir nicht vorstellen. Insbesondere käme ich dann ja auch nicht in den Genuss des für mich unbeschreiblichen Gefühls einer Tasse heißen Tees auf dem Sofa, mit dem Lieblingsbuch in der Hand, eingekuschelt in eine weiche Decke.

Zur kalten Jahreszeit ist das schon beinahe ein Ritual bei mir: Ich komme heim, setze Wasser auf und dann sitze ich vor meiner riesigen Teeauswahl und muss mich entscheiden, wer mich mit aufs Sofa begleiten darf... Während ich morgens und mittags gerne grünen oder weißen Tee trinke, kommt abends meistens eine Kräutermischung oder ein Roiboos Tee in die Kanne.

Jetzt ist mir dieses Schätzchen von My Cup of Tea über den Weg gelaufen und ich überlege, ob ich es bestellen soll - allein schon wegen der süßen Dose! Weißer Tee mit Jasminblüten, das hört sich nach einem verschneiten Samstagnachmittag mit Plätzchen an. Hört sich gut an, oder? Um genau zu sein, hört sich das ziemlich nach meiner cup of tea an ;-)

Bild: My Cup of Tea

1 Kommentar:

  1. "This is not my cup of tea" ist und bleibt meine absolute Lieblingsredewendung im Englischen :-D Finde ich ja sehr witzig, dass es nun eine solche Teesorte gibt.
    Die Dose ist wirklich zauberhaft!
    Lieber Gruß,
    Mini

    AntwortenLöschen